Sat Anlage ausrichten

Die Sat Anlage ausrichten war im Wohnmobil oder Wohnwagen früher manches mal nicht ganz einfach. Einige Hindernisse beim Empfang des Satellitensignals galt es bis zum perfekten Fernsehempfang zu umschiffen: mit der Satantenne den korrekten Satelliten anpeilen, die Satantenne auf den richtigen Winkel einstellen, die Signalqualität prüfen und gegebenenfalls mittels Feinjustage der Satantenne optimieren …
So konnten auf dem Campingplatz schon mal einige Minuten verstreichen, bis das gewünschte Fernsehprogramm empfangen werden konnte.

Camping Sat Anlage ausrichten – Knopfdruck genügt

Sat Anlage ausrichten - vollautomatisch zum SatellitensignalModerne Elektronik steht heute dem modernen Wohnmobilisten zur Seite und unterstützt diesen aktiv bei der Ausrichtung der Sat Anlage. Die Sat-Antenne wird per Knopfdruck eingeschalten und beginnt nach dem Ausklappen vollautomatisch den Himmel nach dem gewünschten Satelliten-Signal abzusuchen. Aktuelle Geräte sind dabei sehr schnell und beenden die Suche samt Feinjustierung bereits nach einer bis zwei Minuten. Ist die Suche beendet, kann die Sat-Antenne abgeschalten werden, denn jetzt bekommt der Wohnmobil-Fernseher das Satelliten-Signal über das Kabel geliefert und kann es entsprechend verarbeiten.

Mobile Sat Anlagen ausrichten – Fernsehen auch im Schatten

vollautomatisch die Sat Anlage ausrichten und portabel seinMobile – also tragbare Sat-Anlagen sind mit ähnlichen Komponenten wie auf dem Wohnmobildach fest montierte Sat-Antennen aufgebaut. Die Funktionsweise ist ebenfalls identisch – aber welche Vorteile bieten diese portablen gegenüber fest montierten Satanlagen?

– universell nutzbar
sind mobile Sat Anlagen sowohl beim Camping-Urlaub als auch beim Einsatz auf der Terasse oder im Schrebergarten. Mit einem solchen Gerät und einem passenden Fernseher mit Sat-Receiver steht dem Public Viewing nichts mehr im Wege.

Werbung



wohnmobil-fernseher   wohnmobil-camping-werkzeug-werkzeugkoffer   wohnmobil-dichtigkeitspruefung-messgeraete-vergleich-test   wohnmobil-sat-antenne-vergleich


– unter Bäumen im Schatten parken
und trotzdem per Satellit fernsehen – das ist mit portablen Geräten möglich. So kann der Wohnwagen oder das WohnmobilHier passende Produkte auf Amazon finden! im Schatten eines Baumes geparkt und die Satantenne davon weiter entfernt aufgestellt werden. Wichtig ist hierbei für einen ungestörten Empfang eine “freie Sicht der Antenne” zum Satelliten.
Solch portabel einsetzbare Satellitenantennen sollten aber dringend vor Diebstahl gesichert werden. Hierzu sind am Gehäuse meist entsprechende Ösen oder Halterungen für ein Drahtseil angebracht, welches am WohnwagenHier passende Produkte auf Amazon finden! angebracht einen Diebstahl verhindern kann.

This entry was posted in Camping, Wohnmobil and tagged , , , , . Bookmark the permalink.